18.02.2020: Newsletter 18.02.2020

Hallo liebe Murg-Paddler, Interessenten und Nicht-Vereinsmitglieder,

die erste Mitgliederversammlung des Wildwasserverein Schwarzwald e.V. hat am 10. Feb stattgefunden. Unter anderem wurde die Gebührenordnung des Vereins beschlossen und allerlei Hintergrund-Informationen geliefert, diskutiert und besprochen. Wer mehr wissen möchte, mailt mich bitte kurz an.

Aktuelle kurze Infos zu den Wehren:

Wehr Schlechtau
Eine Baumaßnahme um den Wiedereinstieg nach dem Wehr zu ermöglichen ist nicht vorgesehen. Bitte beim Parken der PKWs bitte darauf achten, die Straße zum Firmengelände und zur Brücke nicht zu versperren.

Wehr Breitwies
Vorsicht! Die Bauarbeiten sind im vollen Gange. Aktuell kann das Wehr auf der linken Seite umtragen werden. Der Bau der Kanurutsche ist geplant, die Walze unterhalb der Rutsche soll durch Ausgleichsarbeiten wieder entfernt werden. Eine Regionalförderung könnte für den Bau der Rampe beantragt werden. Klappt dies nicht, so sind die rund 25.000 € die sich aktuell auf dem Vereinskonto befinden danach weg. Für das Wehr in Breitwies planen wir eine Aufräumaktion im Sommer, um Eisenteile und Bauschutt zu entfernen, der für uns gefährlich werden könnte.

Wehr Wolfsheck
Die Baupläne, die wir einsehen aber nicht veröffentlichen dürfen schauen vielversprechend aus. Umtragen und/oder befahren erscheint möglich - alle Angaben natürlich ohne Gewähr! Mit einem Baubeginn wird in 2 Jahren gerechnet.

Einen wichtigen Termin möchte ich euch ans Herz legen: Info- und Ideenabend Gewässer am 26.03.2020 in Karlsruhe (siehe Poster im Anhang).

LG und bis bald,
Tine Richter
Erste Vorsitzende Wildwasserverein Schwarzwald e.V.